Wir sehen ROT – jedoch voller Freude und Neugier. Am 15.und 16.5.2017 durften alle “Füchse” und “Eulen” in die Rolle von echten Feuerwehrfachmännern schlüpfen. Herr Krause kam an beiden Tagen in jeweils eine unserer Klassen und teilte sein Wissen mit uns. Neben den grundsätzlichen Aufgaben der Feuerwehr LÖSCHEN – BERGEN – RETTEN -SCHÜTZEN, erklärte uns Herr Krause der Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel die Ausstattung der Feuerwehrmänner und fuhr sogar mit einem Löschfahrzeug vor. Alles durften wir anschauen, anfassen und ausprobieren. So gab es neben spannenden Experimenten auch ein Hautnah-Gefühl für einen der wohl wichtigsten Berufe.

Gekrönt wurden diese spannenden Eindrücke am Donnerstag, dem 18.5.2017! Hier durften dann alle Kinder der Schule sogar echte Feuerwehrluft in der Feuerwache in der Fontanestraße schnuppern.

Es waren rundum gelungene Tage und wir sind uns sicher, dass wir den Berufen der Eltern weiterhin auf den Grund gehen werden.