Bereits im August 2016 konnten wir uns über ein gespendetes Blumenzwiebelpaket aus den Niederlanden freuen. Verbunden mit dem Anliegen unseren Schulhof kinderfreundlich, bunt und kreativ zu gestalten, machten wir uns im Oktober an das Einpflanzen der Zwiebeln. Eis und Schnee konnten den Tuplen, Narzissen und Traubenhyazinthen nichts anhaben. Im Februar reckten sie als erste Boten des Frühlings ihre Köpfe aus der Erde und erfreuen uns bis heute an ihrer blumig-duftendenPracht und machen unseren Schulhof zu einem Ort, an dem wir uns gern aufhalten.

Darüber hinaus haben wir, die Klasse 1a, unser ganzes gärtnerisches Wirken zu einem Wettbewerbsvideo zusammengetragen und bei den Niederländern eingereicht. Seht selbst: