Einem Aufruf der Brandenburger Bank folgend, zog das Geld in unseren Unterricht ein, denn schlaue Füchse kennen sich aus!

Zunächst untersuchten wir das Zahlungsmittel gründlich, deckten Gemeinsamkeiten und Unterschiede auf, kamen sogar Falschgeld auf die Fährte. Nach eingängiger Prüfung dann, wurde gerechnet, was das Zeug hielt: im Kopf, mit oder ohne Fuchspfoten, schriftlich. Voll in finanzieller Fahrt platzten dann nur so Geldwörter aus uns heraus, sprudelten Ideen zu einer eigenen Fuchswährung und vielem mehr. Besonderen Spaß hatten wir in unserer klasseneigenen Verkaufsstelle unseres Klassenmaskottchens “Ferdi”. Hier gab es wirklich fast alles für echtes (!) Spielgeld zu kaufen.

Alle Füchse haben wirklich eine tolle Figur in der Finanzwelt gemacht und verdienen nicht umsonst einen der zwischen 1000 bis 3000€ dotierten Preise. Wir warten gespannt auf die abschließende Entscheidung der Jury.